About

Nach meiner privaten Ausbildung zur Schauspielerin in Lüdenscheid und vielen Bühnenjahren als Musicaldarstellerin arbeite ich heute hauptberuflich im Bereich Design und Publizistik, spezialisiert auf die Gebiete Bildung, Medizin & Wissenschaft, außerdem nebenberuflich als LifeCoach. So bin ich als Illustratorin für Verlage, Werbeagenturen und mittelständische Unternehmen sowie für private Auftraggeber freiberuflich tätig. Als freiberufliche Publizistin schreibe ich Artikel und Rezensionen.

Durch meine langjährige Arbeit mit der Vermittlung von Lerninhalten im On- und Offlinebereich konnte ich wichtige Erkenntnisse darüber sammeln, wie menschliche Wahrnehmung und Selbstwahrnehmung in den einzelnen Lebensphasen funktioniert.

2002 initiierte und leitete ich ein privates Theaterprojekt in den Räumen des Hessenkollegs in Wetzlar an der Lahn. Dort erarbeitete ich eine Methode für Körperwahrnehmung durch Darstellende Kunst, die ich in Kursen für Kinder und Erwachsene vermittelte. Parallel war ich weiterhin freiberuflich an vielen Schauspiel- und Kunstprojekten beteiligt. Ebenso sammelte ich viele Erfahrungen durch Coaching in privaten wie staatlichen Bildungseinrichtungen sowie der Tätigkeit als Unterrichtsbegleitung in der Erich-Girolstein-Förderschule mit Ganztagesbetrieb in Wetzlar.

2007 beendete ich meine aktive Bühnenzeit und gründete im hessischen Solms die Werbeagentur M.I.A. – mit Ideen arbeiten!.

2009 folgte der Standortwechsel in die Kunstmetropole Düsseldorf und die Verschmelzung von iPaulsen und M.I.A. zur Drohnengold Gruppe. Seither teile ich meine kreative Tätigkeit in Bilderfreude und Buchstabentreu auf.

Mit Bilderfreude realisiere ich künstlerisch Bilder, Gemälde, Zeichnungen sowie Illustrationen und Covergestaltung in Copic, Tusche, Kohle, Bleistift oder Ölkreide. Außerdem arbeite ich digitalgestalterisch als Mediendesignerin, entwerfe Logos und Wortbildmarken, bearbeite Bilder und Fotos, erstelle Layouts und Interface Designs für interaktive Lern- und Bildungssoftware.

Neben der Arbeit im Bereich Mediendesign und Softwareentwicklung begleite ich Menschen, die zeitweilig Unterstützung in verschiedenen Lebensbereichen suchen. Zur systemischen Organisationsberatung biete ich personenzentriertes Coaching und lösungs- und zielorientierte Begleitung für den beruflichen und privaten Bereich an: Vom Bewerbertraining über Selfmarketing- und Kommunikationstraining bis hin zur Mobbingberatung oder Hilfe bei Ess- oder Verhaltensstörungen berate ich Einzelpersonen. Zusätzlich biete und betreibe ich PR- und Marketingberatung, zum Beispiel für Unternehmensseiten, Corporate Communication, Social Media und Viral Marketing-Konzepte.

Advertisements