Tasten, Sehen, Hören, Riechen, Schmecken – alles, was wir mit unseren fünf Sinnen wahrnehmen können, zählt zum Corporate Design. Das fängt an bei Logo und Signet, der Gestaltung und dem Layout von Briefpapier, Visitenkarten, Katalogen oder Arbeitskleidung in einheitlicher Farbgebung.
Es geht weiter über akustische Erscheinungen in Form von Jingles, Radiowerbung oder Musik und Durchsagen im Ladenlokal und gipfelt in olfaktorischen Merkmalen wie zum Beispiel “New-Car-Spray”, das den charakteristischen Geruch von Neuwagen nachbilden soll, sowie bedufteten Geschäftsflächen, Ausstellungs- oder Büroräumen mit und ohne Kundenverkehr.
Ob Sie sich nun auf eine kleine Auswahl der Möglichkeiten begrenzen wollen oder ein umfassendes Konzept benötigen, bei dem ein Element ins andere greift, ist Ihre individuelle Entscheidung. Bei dieser Entscheidungsfindung unterstützen wir Sie gern!
Verschaffen Sie sich in unserem Downloadbereich einen Überblick über unsere Leistungen und Preise.