Viral Marketing

Virales Marketing ist mehr als ein modisches Schlagwort. Ob Ihre Werbung als viral, also ansteckend, empfunden wird und sich damit effektiver verbreitet als jede Printanzeige, macht einen konkreten, für Sie spürbaren Unterschied in der Wirksamkeit und nicht zuletzt auch für Ihr Budget aus. Aber wie funktioniert ansteckendes Marketing?

Die erste und wahrscheinlich berühmteste Viral Marketing Kampagne kennen Sie alle!
Schottisches MoorschneehuhnAls sich 1999 ein schottischer Whisky-Hersteller entschloss, Jagd auf das Wappentier seines Konkurrenten zu machen, löste ein einfaches Computerspiel einen Flächenbrand aus und wurde zum Selbstläufer.

Ein extremes Beispiel, wie wirkungsvoll Viralität im Marketing genutzt werden kann. Aber auch eine Nummer kleiner kann Virales Marketing – das in seiner Steuerbarkeit weit über die herkömmliche Mundpropaganda hinausgeht – ein effektives und kostengünstiges Werbemittel sein.

Egal, ob sie auf gut gemachte Streuartikel, Empfehlungsmarketing über Weblogs oder gezielte Kommunikation in Netzwerken und auf Plattformen setzen, können Sie von einem  deutlichen Wegweiser durchs technologische Wirrwarr der neuen Medien nur profitieren. Wir ermitteln in enger Zusammenarbeit mit Ihnen Ihre individuellen Bedürfnisse und erstellen ein passendes Konzept.

Verschaffen Sie sich in unserem Downloadbereich einen Überblick über unsere Leistungen und Preise.